Allgemeines
Jede Bestellung, die per Post, Fax, Telefon, E-Mail oder über eine der Websites eingeht, verpflichtet den Kunden zur vorherigen Kenntnisnahme und Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die eingegangene Bestellung wird nur bei vollständiger Zahlung angenommen und bestätigt. Jede als „bestätigt“ bezeichnete Bestellung ist verbindlich und kann, ungeachtet des Grundes, nicht durch den alleinigen, einseitigen Willen des Käufers storniert werden.
Bei jeder Bestellung von Produkten aus dem OXYFORM DP-Beute-Sortiment muss ein ärztliches Attest eingesandt werden, aus dem hervorgeht, dass keine Gegenanzeigen für eine Proteindiät bestehen. Dieses Dokument muss innerhalb von 72 Stunden nach der Online-Bestellung durch den Kunden per E-Mail an contact@oxyform.be gesendet oder direkt bei der Bestellung hochgeladen werden. Der Kunde kann seine Bestellung bis zu drei Monate nach Ausstellung dieses Attests tätigen.
Artikel
Die Artikel werden den Angaben in der Bestellung entsprechend geliefert. Artikelfotos, Beschreibung und Präsentation der Produkte sind vertraglich nicht bindend. Der Kundendienst ist bemüht, auf alle Anfragen im üblichen Zeitrahmen zu reagieren.
Lieferung
A- Geografischer Geltungsbereich des Angebots
Das Angebot umfasst die folgenden geografischen Gebiete:
• Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal und Niederlande zum nachstehenden Preis
B - Versandart
Die Zustellung der Pakete erfolgt durch Chronopost oder GLS per Hauslieferung oder durch Mondial relay zum Point Relai
Montag bis Freitag bis 18 Uhr außer an Sonn- und Feiertagen, innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung (Uhr von Montag bis Freitag jeweils bis 15:00), je nach Adresse des Empfängers.
Die Versandkostenliste ist nach Gewicht des Pakets gestaffelt.
Für die Länder außerhalb der genannten Gebiete erfolgt die Zustellung ebenfalls durch Chronopost.
Bei der Lieferung zu entrichtende Zölle, deren Höhe von den im Land des Käufers geltenden Vorschriften abhängt, werden zu den Versandkosten hinzugerechnet.
In jedem Fall erfolgt die Lieferung spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Zahlung der Bestellung; andernfalls wird der Vertrag beendet und die geschuldeten Beträge werden zurückerstattet.
Unabhängig von der Versandart werden die Waren auf Risiko des Empfängers versandt. Wir können nur dann für Mängel oder Schäden haftbar gemacht werden, wenn die Pakete keine Anzeichen einer Beschädigung oder falschen Handhabung aufweisen.
Wenn die Pakete Anzeichen einer Beschädigung oder falschen Handhabung aufweisen, muss der Käufer innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung der Bestellung eine Mängelrüge mit Begründung an das Versandunternehmen senden.
Nach dieser Frist werden keine Reklamationen mehr angenommen.
Im Falle der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Angebot verpflichtet sich der Verkäufer, Abhilfe zu schaffen oder dem Kunden die Kosten zu erstatten, einschließlich der Kosten für den Versand und die Rücksendung des Pakets.
C- Versandkosten:
Lieferungen mit Chronopost nach Kontinentalfrankreich / Italien / Spanien:
Für alle Bestellungen von Proteinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln unter 131 € wird eine Versandkostenpauschale von 10 € erhoben. Ab einem Betrag von 131 € erfolgt die Lieferung kostenlos. Diese Bedingungen gelten nur für Kontinentalfrankreich/Italien/Spanien, während die Transportkosten außerhalb dieses Gebiets nach ihrem tatsächlichen Wert berechnet werden.
Für eine weltweite Lieferung von Nachfrachtpunkten nach Deutschland/Luxemburg/Frankreich/Niederlande/Belgien/Spanien/:
Für alle Bestellungen von Proteinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln unter 31 € wird eine Versandkostenpauschale von 3 € erhoben. Für 1 Packung Nahrungsergänzungsmittel werden 3 € in Rechnung gestellt. Ab 2 Packungen Nahrungsergänzungsmittel ist der Versand kostenlos. Diese Bedingungen gelten nur für Kontinentalfrankreich/Italien/Spanien, während die Transportkosten außerhalb dieses Gebiets nach ihrem tatsächlichen Wert berechnet werden.
GLS-Lieferung nach Deutschland / Luxemburg / Belgien / Niederlande:
Für alle Bestellungen von Proteinen und Nahrungsergänzungsmitteln unter 31 € Für alle Bestellungen von Proteinen und Nahrungsergänzungsmitteln unter 31 € wird eine Versandkostenpauschale von 5 € erhoben.
Ab einem Betrag von 131 € erfolgt die Lieferung kostenlos. Für 1 Packung Nahrungsergänzungsmittel werden 5 € in Rechnung gestellt. Ab 2 Packungen Nahrungsergänzungsmittel ist der Versand kostenlos.
Diese Bedingungen gelten nur für Belgien, Versandkosten außerhalb dieses Gebiets werden nach den tatsächlich anfallenden Kosten berechnet.
Für eine Chronopost-Lieferung in alle anderen oben nicht aufgeführten Länder wird unabhängig vom Betrag der Bestellung oder der Anzahl der bestellten Produkte eine Pauschale von 25 € erhoben.
Fristen
Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet und versandt. Eine eventuelle Verzögerung gibt dem Käufer jedoch nicht das Recht, die Ware abzulehnen, eine eventuelle Verzögerung gibt dem Käufer jedoch nicht das Recht, die Ware abzulehnen, einen Preisnachlass auf den Verkaufspreis der Produkte zu verlangen, die Stornierung oder Auflösung des Vertrags zu fordern oder Schadensersatz zu verlangen.
Verkaufspreis
Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, verstehen sich alle unsere Preise inklusive Mehrwertsteuer. Die Waren werden auf der Grundlage der am Tag der Bestellbestätigung geltenden Preise in Rechnung gestellt. Die Versandkosten werden extra berechnet.
Zahlungsmodalitäten
Bei Online-Bestellungen erfolgt die Bezahlung per internationale Kreditkarte. Ohne entsprechende Zahlung aufgegebene Bestellungen werden nicht bestätigt.
Eigenschaft
Das Eigentum an den in der Rechnung genannten Waren bleibt bis zur vollständigen Bezahlung beim Verkäufer.
Rückgabebedingungen
Der Käufer kann binnen 7 Werktagen ab dem Lieferdatum seiner Bestellung jeden Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben und einen Umtausch oder eine abzugsfreie Rückerstattung verlangen, ausgenommen hiervon sind die Kosten für die Rücksendung.
Bei Rückgabe wegen Nichtzufriedenheit mit den Produkten muss ein entsprechender Antrag per Telefon, E-Mail oder Fax an den Kundendienst gestellt werden. Unser Kundendienst gibt Ihnen alle erforderlichen Informationen für die Durchführung Ihrer Rücksendung:
• bei Widerruf: innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung ab dem Datum des Erhalts der Ware
• bei Mängeln oder Falschlieferung: innerhalb von 15 Tagen
• Ohne vorherige Beantragung nehmen wir keine Rücksendungen von Produkten an
• Die Kosten für den Versand der zurückgesandten Artikel trägt der Kunde; die ursprünglichen Versandkosten werden jedoch erstattet
. Bei Nichtannahme des Pakets wird dem Kunden eine Gebühr von 8 Euro (Höhe der Versandkosten) in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Widerrufsrecht nicht ausüben können, wenn die Produkte bereits benutzt oder geöffnet wurden. Es werden nur versiegelte Produkte zurückgenommen. Die Rücksendung wird nur akzeptiert, wenn sich das Produkt in einwandfreiem Zustand befindet, d. h. in der Originalverpackung, unbeschädigt und mit allem Zubehör (Gebrauchsanleitungen, Kabel, Fernbedienungen, Garantien usw.), sodass es erneut verkauft werden kann.
Vom Kunden rückgesendete Artikel, die unvollständig, beschädigt oder verschmutzt sind, werden abgelehnt
Gewährleistung
Die Gewährleistung auf unsere Produkte ist ausdrücklich auf den Ersatz der von uns als mangelhaft anerkannten Produkte beschränkt, unter Ausschluss sämtlicher Kosten, Entschädigungen oder Zinsen.
Kompetenzzuweisung
Im Falle eines Rechtsstreits ist ausschließlich das belgische Handelsgericht zuständig. Die Verkäufe unterliegen ausschließlich den Bestimmungen des belgischen Rechts, das zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen uns und unserem Kunden gilt, sowie den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die integraler Bestandteil eines jeden Kaufvertrags sind.